Fabled Copper untersucht die unterirdischen Stollen der Harris Ader, nimmt Proben von 2,96% Kupfer über 1,7 Meter an der Oberfläche und gibt die Notierung an der Frankfurter Börse bekannt

February 2, 2022

Vancouver, British Columbia – Fabled Copper Corp. (“Fabled Copper” oder das “Unternehmen”) (CSE: FABL) freut sich, den vierten Satz Ergebnisse des 2021 durchgeführten Oberflächen-Feldarbeiten-Programms auf seinem Muskwa Kupferprojekt bekanntzugeben, das aus dem Neil Projekt (früher als Nordblock bezeichnet) und dem Toro Projekt (früher als Südblock bezeichnet) im Nordwesten von British Columbia besteht. Das Unternehmen besitzt auch Rechte am Bronson Projekt. Siehe Abbildung 1 unten.

Abbildung 1 – Lageplan

Peter J. Hawley, Präsident und CEO, berichtet: "Wir begannen das neue Jahr mit der Bekanntgabe unserer Ergebnisse von der Lady Luck Sichtung am südlichen Ende des Neil Projekts, gefolgt von der Mac Sichtung und der 8A Sichtung weiter im Norden und bewegen uns nun weiter nach Norden zur Harris Kupfersichtung". Siehe Abbildung 2 unten.

Abbildung 2 - Neil Projekt, Lage von Harris

Das Muttergestein der Harris Kupferader-Sichtung besteht aus feinkörnigen grauen Schiefern, die mit schwarzen Schiefern fein durchsetzt oder geschichtet sind. Siehe Foto 1 unten.

Foto 1 – Muttergestein der Harris Sichtung

Das Portal der Harris Ader befindet sich auf einer Höhe von 1.782 Metern. Die am Eingang des Stollens entnommene Schuttprobe D-723396 bestand aus Quarz, der auf der verwitterten Seite dunkel rostbraun und weiß ist, mit einer netzartigen Textur und teilweise einer Bruchfüllung mit gelben bis gelbgrauen Pyrit- und Chalkopyritsulfiden mit 5% Chalkopyrit, 10% Pyrit und Pyrit, die den Chalkopyrit stellenweise einkapseln. Diese Probe enthielt 2,96% Kupfer. Siehe Tabelle 1 unten.

30 Meter oberhalb des Stollens wird die interne Harris Ader durchschnitten und der Stollen folgt der Ader für weitere 118 Meter. Der Stollen hat eine Breite von 2,0 bis 3,5 Metern und eine Höhe von 2 bis 3 Metern. Siehe Foto 2.

Foto 2 – Harris Ader, Untergrundportal - 1.782 Höhenmeter

Die eigentliche Ader Harris besteht aus schneeweißem Quarz und Karbonat mit Blasen, Flecken und Strängen von Chalkopyrit, die manchmal massiv sein können. Es scheint, dass die Ader von der Nase einer synklinalen Falte abgeschnitten wird. Siehe Foto 3 unten.

Foto 3 – Harris Ader, Untergrund-Äderung - 1.782 Höhenmeter

Tabelle 1 - Harris Sichtung, Oberflächenproben 2021

Proben Nr.

Höhe (m)

Probenart

Weite (m)

Kupfer- (Cu) Gehalt %

D - 723209

Schutt

D - 723228

D - 723229

D - 723230

Durchschnitt

Splitter

• 1% Kupfer pro Tonne = 22,20 Pfund.

In dem Bereich, in dem die Harris Ader durch die Faltung endet, sind parallel verlaufende Spannungsbrüche zu sehen, die mit weißem Quarz und Karbonat verschlossen sind. Siehe Fotos 4 und 5 unten.

Foto 4 – Harris Ader, Untergrund-Äderung - 1.782 Höhenmeter

Das Foto unten ist eine Nahaufnahme der Spannungsadern, die durch die Faltung der Schiefereinheiten entstanden sind. Siehe Foto 5 unten.

Foto 5 – Harris Ader, Untergrund-Äderung - 1.782 Höhenmeter

Der Oberflächenausdruck der Harris Ader, 19 Meter oberhalb des unterirdischen Stollens, wurde auf einer Breite von 1,70 Metern beprobt.

Die Kanalprobe Nr. D - 723228 bestand aus Quarzkarbonatgängen mit geschertem Schluffstein und graphitischen Schiefern am Kontakt, gelegentlich wurden Gänge und eine mäßige Malachit-Kupfer-Alteration mit einer Spur von Azurit festgestellt. Es enthielt 1 bis 2% zerstreutes Chalkopyrit mit Flecken von Chalkopyrit. Die Kanalprobe wurde über eine Breite von 0,60 Meter entnommen und ergab 3,76% Kupfer. Siehe Foto 6 unten: Handprobe der untersuchten mineralisierten Zone.

Foto 6 – Harris Ader, Oberflächen-Äderung - 1.801 Höhenmeter

Neben der oben beschriebenen Probe enthielt die nächste entnommene Splitterprobe, D - 723229, Quarz mit wenig Karbonat, wie es mit Mikrobrüchen verbunden ist, eine geringfügige Malachit-Kupfer-Alteration mit 1% Chalkopyrit in Form von Einsprengseln, Löchern, kleinen Löchern und Bruchfüllung sowie einer Spur von Bornit. Diese Splitterprobe wurde über 0,70 Meter entnommen und ergab einen Kupfergehalt von 1,49%.

Die Splitterprobe D - 723230, die neben der oben beschriebenen Probe entnommen wurde, vervollständigte die Beprobung der Breite der Ader über die gesamte Breite von 1,70 Metern und bestand aus Quarzadern, war geringfügig dunkelbraun gefärbt mit rostigen Flecken auf der verwitterten Oberfläche mit mäßiger Malachit-Kupfer-Alteration und 2-3% Chalkopyrit als Flecken. Die 0,20 Meter breiten Proben ergaben 5,72% Kupfer.

Der gewichtete Mittelwert der 3 kontinuierlichen Splitterproben über eine Breite von 1,70 m ergab durchschnittlich 2,95% Kupfer.

Blick nach vorn

Das Unternehmen wird die Harris Ader Harris nicht weiter evaluieren; sie scheint zu Ende zu sein.

QA QC Prozedur

Die von Fabled Copper Corp. gemeldeten Analyseergebnisse der Probenahmen beziehen sich auf Gesteinsproben, die von den Mitarbeitern von Fabled Copper Corp. direkt an ALS Chemex, Vancouver, British Columbia, Kanada, geschickt wurden. Die Proben wurden gemäß der ALS Chemex-Methode

PREP-31 zerkleinert, aufgespalten und pulverisiert und anschließend auf das 33-Elemente-Paket ME-ICP61 durch Aufschluss mit vier Säuren und ICP-AES-Finish analysiert. Die ME-GRA21-Methode ist für Gold und Silber mittels Feuerprobe und gravimetrischen Abschluss, 30 g nominales Probengewicht.

Über-Limit Methoden

Für Proben, die Edelmetall-Schwellenwerte von 10 g/t Au oder 100 g/t Ag auslösen, wird die folgende Methode verwendet:

Au-GRA21 Au durch Feuerprobe und gravimetrischen Abschluss mit einer 30 g Probe.

Ag-GRA21 Ag durch Feuerprobe und gravimetrischen Abschluss.

Fabled Copper Corp. überwacht die Qualitätssicherung und -kontrolle (QA/QC) unter Verwendung von kommerziell beschafften Standardkernen und lokal beschafftem Blindmaterial, das in regelmäßigen Abständen in die Probenfolge eingefügt wird.

Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse.

Fabled freut sich, die Notierung seiner Stammaktien zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse ("FSE") unter dem Symbol "XZ7" und der WKN AC39NH bekanntzugeben.

Die FSE ist der drittgrößte organisierte Börsenhandelsmarkt der Welt, gemessen am Umsatz und am Handel mit Wertpapieren. Mit über 3.000 internationalen Unternehmen, die an der FSE notiert sind und Anlegern, die direkt mit der FSE verbunden sind, repräsentiert die FSE 35% des weltweiten Anlagekapitals.

Die Aktien des Unternehmens werden nun an der TSX Venture Exchange und an der Frankfurter Börse notiert sein. Fabled geht davon aus, dass die Notierung an der FSE die Handelsliquidität erhöhen und Investitionen in das Unternehmen durch institutionelle und private Anleger in ganz Europa erleichtern wird. Diese Notierung hat keinen Einfluss auf die Gesamtzahl der ausstehenden Stammaktien des Unternehmens.

Peter Hawley, Präsident und CEO von Fabled, kommentierte: "Fabled ist bestrebt, den Wert für seine Aktionäre zu steigern und die Notierung an der Frankfurter Börse wird es internationalen Investoren ermöglichen, am Wachstum und an der Entwicklung des Unternehmens teilzuhaben. Wir glauben, dass dies eine großartige Gelegenheit ist, Fabled einem europäischen Anlegerpublikum vorzustellen."

Über Fabled Copper Corp.

Fabled Copper ist ein Junior-Bergbauexplorationsunternehmen. Derzeit konzentriert sich das Unternehmen darauf, durch die Exploration und Erschließung seiner bestehenden Kupferprojekte im Norden von British Columbia Werte für seine Aktionäre zu schaffen. Das Muskwa Projekt umfasst insgesamt 76 Claims in zwei nicht zusammenhängenden Blöcken mit einer Gesamtfläche von ca. 8.064,9 Hektar und liegt im Liard Bergbaubezirk im Norden von British Columbia.

Mr. Peter J. Hawley, Präsident und C.E.O.

Fabled Copper Corp.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Deutsche Anleger:

M & M Consult UG (haftungsbeschränkt)

Telefon.: 03641 / 597471

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen technischen Informationen wurden genehmigt von Peter J. Hawley, P.Geo., Präsident und C.E.O. von Fabled, der eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 - Standards für die Veröffentlichungen von Mineralprojekten - ist.

Die Canadian Securities Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemeldung.

Bestimmte in dieser Pressemeldung enthaltene Aussagen stellen "zukunftsgerichtete Informationen" dar, so wie der Begriff in den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen verwendet wird. Zukunftsgerichtete Informationen basieren auf Plänen, Erwartungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Bereitstellung der Informationen und unterliegen bestimmten Faktoren und Annahmen, einschließlich der Tatsache, dass sich die finanzielle Situation und die Entwicklungspläne des Unternehmens nicht aufgrund von unvorhergesehenen Ereignissen ändern und dass das Unternehmen alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhält.

Zukunftsgerichtete Informationen unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass Pläne, Schätzungen und die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Informationen prognostizierten abweichen können. Einige der Risiken und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, sind unter anderem: Auswirkungen des Coronavirus oder anderer Epidemien, allgemeine wirtschaftliche Bedingungen in Kanada, den USA und weltweit; die Bedingungen der Branche, darunter Schwankungen der Rohstoffpreise; staatliche Regulierung der Bergbaubranche, einschließlich Umweltregulierung; geologische, technische und bohrtechnische Probleme; unvorhergesehene betriebliche Ereignisse; Wettbewerb um oder die Unmöglichkeit, Bohrgeräte und andere Dienstleistungen zu bekommen; die Verfügbarkeit von Kapital zu akzeptablen Bedingungen; die Notwendigkeit, erforderliche Genehmigungen von den Aufsichtsbehörden zu erhalten; die Volatilität der Aktienmärkte; die Volatilität der Marktpreise für Rohstoffe; die mit dem Bergbau verbundenen Haftungen; Änderungen der Steuergesetze und Anreizprogramme in Bezug auf die Bergbaubranche sowie die anderen Risiken und Ungewissheiten, die für das Unternehmen gelten und wie die in den fortlaufend veröffentlichten Unterlagen des Unternehmens beim Unternehmensprofil auf http://www.sedar.comdargestellt sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, diese wird von den geltenden Gesetzen verlangt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!